Die Arbeit ruft – Sitzungswochenende in Haren (Ems) [Norbert Frei]

23.06.2017 An diesem Wochenende standen gleich zwei Sitzungen an. Die 1. Präsidiumssitzung des neu gewählten OTD-Präsidiums sowie das Stiftertreffen der „Tabler-Stiftung“. Auf dem Gut Landegge in Haren (Ems) tagte auch das neu gewählte RTD-Präsidium, so dass wir die Tage auch zum besseren Kennenlernen nutzen konnten.

Das OTD-Präsidium traf sich am Freitagabend zum Kick-Off Meeting. Die Idee für den Freitagabend bestand darin, die anstehenden Jahresthemen zu besprechen und dann an einen Verantwortlichen zu übergeben. Themen, wie Digitalisierung des MGV (App-Lösung), Corporate Identity, Weiterentwicklung des Servicegedanken , Überarbeitung der IRO-Richtlinien, etc.. sind nun aufgesetzt. 

Am Samstagvormittag standen Themen wie Jahresbudgetplanung, Vorbereitung des HYM in Höxter-Holzminden, Umorganisation bei der gGmbH Weihnachtspäckchenkonvoi u.v.m. auf der Agenda.
Ein Mittagsimbiss wurde auf Einladung von Holger Cosse gemeinsam mit dem RTD-Präsidium und dem Vorstand und Beirat der Tablerstiftung in den Räumen der Reederei Jüngerhans eingenommen. Danach ging es dann mit dem Stiftertreffen weiter. Die Teilnehmer diskutierten über den Rück- und Ausblick der Stiftungsarbeit sowie um anstehenden Projekte.
Ein abwechslungsreiches und spannendes Wochenende ging mit einer Rundfahrt auf der Ems zu Ende. Lieber Holger, herzlichen Dank für die tolle Organisation.

———-
PRÄSIDENTEN BLOG
Norbert Frei
praesident@otd-mail.de
OTD-Präsident 2017/2018