Die Side-by-Side Familie wächst in einer pulsierenden Städte der Welt: CHARTER RT 178 BERLIN 22.-24.6.2018

Liebe Tabler,

seit letzten Jahr bemühen sich Tabler in der deutschen Hauptstadt um die Gründung eines neuen Tisches. Nachdem im Dezember gegründet wurde, steht nun die Charter an. Und diese könnte ein Großereignis werden.

Das Motto des Wochenendes heißt „Dickes B„. Die Tabler aus Berlin wollen ihren Gästen darin die Gegensätze der Stadt vorstellen, fernab der ausgetrampelten Touristenpfade.

Der Auftakt, das Welcome, findet statt in einer Brauerei-Ruine, in der sich üblicherweise kein Wochenend-Tourist verirrt, aber dennoch ihren Charme ausspielt, wenn die Mitglieder von Round Table am Freitagabend auf Bierbänken, zwischen Backsteinhäusern und Übersee-Containern Emils Bier genießen. Das mondäne Prenzlauer Berg ist gleich ums Eck und wer vor einigen Jahren vielleicht mal hier war, wird es kaum wiedererkennen. Das Stadt wandelt sich, stetig!

Am Samstag wird für die Gäste eine Vielzahl von Programmpunkten angeboten. Um nur einige zu nennen. Eine Stadtführung der anderen Art! Der Tourführer ist ein ehemaliger Obdachloser, der auch einen Blick auf die dunkle Seite der Hauptstadt wirft. Oder wer es historisch mag, darf entweder ehemaliger Bunkeranlagen in der Berliner Unterwelt erkunden, oder im einst einzigen DDR-Vergnügungspark den Zerfall einer solchen Anlage bewundern. Der morbinde Charme dieser Anlage ist außerdem mitten in Berlin zu finden und war legal lange Zeit nicht zu erreichen.

Am Samstag Abend wird dann getestet, ob der Bass der Musik die Bögen der Berliner S-Bahn ins Wanken bringt. Neben dem offiziellen Teil wird getanzt. Das Einpacken der Tanzschuhe wird unbedingt empfohlen, wenn es heißt „Dickes B oben an der Spree…“.

Am Sonntag Vormittag klingt das Wochenendprogramm aus unterhalb des Fernsehturms am Alexanderplatz. Dort können dann die Ereignisse des Wochenendes Revue passieren und ggf. auf eigene Faust die Auffahrt auf den Turm vollzogen werden.

Unterstützt die Entstehung eines neuen Clubs und nehmt sie auf in die Round Table Familie!
Mehr Details findet ihr unter http://charter.rt178.de