Digitalisierung unseres MGV – Eine neue Herausforderung

Am Samstag, 9.9.17 trafen sich Karin Kreuzer, die beiden Webmaster Fabian Engler und Christian Busch , sowie Georg Pfaff und ich zum Kick-Off des Arbeitskreises „Digitalisierung“. 

Nachdem wir ja auf dem AGM in Köln den juristischen Rahmen geschaffen haben, wurde nun über die technischen Details gesprochen. Welche Daten sollen als Basis dienen? Wer ist für die Pflege zuständig? Welche technische Lösung wollen wir einführen? Wann wollen wir an den Start gehen? Wie ist der aktuelle Stand der RTD / RTI – Lösung?  Welche Erfahrungen haben die Test-User mit der LC/TC-App gemacht? Wir diskutierten und kamen zu einer Empfehlung für das OTD-Präsidium. Ihr fragt Euch nun, wie wir die Herausforderung meistern wollen?  Die Akteure berichten über die Ergebnisse beim HYM in Höxter.

Norbert Frei

OTD Präsident 2017/2018