Aktive Hilfe

Tabler helfen Tabler

Vor mehr als 30 Jahren gründeten Tabler die „Aktive Hilfe“. Sie unterstützt auf vielfältige Weise die Mitglieder unserer Clubs sowie deren Familien. In Krisensituationen vermittelt die „Aktive Hilfe“ diskret und vertraulich einen Ratgeber, der Dir und Deiner Familie mit seiner Kompetenz in einem ersten Gespräch zur Verfügung steht und Lösungswege aufzeigt.

Wenn Du unverschuldet in finanzielle Not gerätst, kann die „Aktive Hilfe“ die Unterstützung des örtlichen Tisches aufstocken. Auch bei mildtätigen Projekten ist ein Zuschuss auf Antrag des Tisches möglich.

Die „Aktive Hilfe“ – das sind mehr als 200 Tabler aus zahlreichen Berufsgruppen, denn „Tabler helfen Tablern“.

Weitere Informationen zur „Aktiven Hilfe“ gibt es auf der Homepage unter www.aktive-hilfe.de, bei Facebook und bei Sascha (smummenhoff@gmail.com, 0177-8419820) und Detlev Wehnert (d-wehnert@t-online.de, 0171-2852469).

 


Berichte zur Aktiven Hilfe auf der OTD Seite

„Wir sind für Euch da!“ Verein „Aktive Hilfe“ wählt neues Vorstands-Team [Sacha Mummenhoff]

„Es gibt Tabler unter uns, denen es aus ganz unterschiedlichen Gründen nicht gut geht. Ihnen gilt unsere volle Aufmerksamkeit. Wir wollen für Euch da sein, wenn es darauf ankommt“, sagt Sascha Mummenhoff (RT 28 Hamburg-Harburg). Im Zuge des AGM von Old Tablers Deutschland in Köln fand am Samstag auch die Jahreshauptversammlung des Vereins „Aktive Hilfe“ statt. Dort wurde Sascha zum Mehr

0 comments

Vorstandstreffen der AKTIVEN HILFE [Sascha Mummenhoff]

Hallo Zusammen, heute Vormittag fand in Kiedrich (Rheingau) ein Vorstandstreffen der AKTIVEN HILFE statt. Dabei waren Vereinschef Detlev Wehnert (OT 163 Rheingau), Fabian Engler (OT 97 Burg Frankenstein) und Dieter Jung (OT 131 Wiesbaden) und Sascha Mummerhoff ( RT 28 Hamburg-Harburg). Auf der Agenda standen unter anderem ein neues Logo (noch geheim) und die Hilfsanfragen der vergangenen Monate. Außerdem beschlossen wir, Mehr

0 comments

Aktive Hilfe Aufruf

Lieber Tabler, im Zusammenhang mit dem Angebot der AKTIVEN HILFE der Tabler Deutschlands e.V. (AHTD) zu(r) Flüchtlingshilfe(n) der Tische ist mehrfach der Wunsch geäußert worden, die AHTD noch einmal etwas ausführlicher darzustellen: Der Bitte folgen wir gerne: Der eingetragene Verein AHTD ist 1984 von Tablern ‚aus der Taufe’ gehoben worden, um Tablern in Not mit Rat und Tat und ggfs. Mehr

0 comments