YAP-Famex e.V.

YAP_logo2011Das YAP (Young Ambassador Program)  wurde ursprünglich von Club 41 Indien ins Leben gerufen, um jungen Menschen zwischen 18 und 24 Jahren aus Indien mit Europa vertraut zu machen – und umgekehrt  !

In der Regel werden 10 – 14 Jugendliche aus Clubfamilien auf die Reise geschickt, um im Zielland für ca. 4 Wochen verschiedene Regionen zu besuchen, die Kultur des Landes kennen zu lernen und auch das Alltagsleben in den Gastfamilien zu erleben. Die Jugendlichen sollen dabei  in der Lage sein, ihr Land zu repräsentieren und  als junge Botschafter ihres Landes zu fungieren.

Die ortsansässigen Tische übernehmen als Gastgeber die Bewirtung, die Unterkunft in privatem Rahmen und die Gestaltung des Ortsprogramms für die jugendlichen Besucher. Als Schwerpunkt sollte dem YAP die Möglichkeit geboten werden,  persönlich Kontakt mit den Gastgebern zu bekommen, weniger sollte ein touristisches Showprogramm geliefert werden. (Das eine muss das andere nicht ausschließen !)

Link zur Webseite

 

YAP-Famex Ansprechpartner:


YAP-Convenor
YAP-Famex
Hadding
Hadding Panier
OT 64 Südpfalz
TP: +49 7271 950044
FX: +49 7271 981096
Mob: +49 171 2686133

YAP-Convenor
Stellvertreter
YAP-Famex
Matthias_Hardinghaus
Matthias Hardinghaus
OT 207 Celle
TP: +49 5141 - 4879421
Mob: +49 151 263 79 210

YAP Touren 2017 noch Plätze frei!

Liebe Tabler, bitte erinnert doch eure Mittabler nochmal an das YAP (internationaler Jugendaustausch für Kinder von Tablern) 2017. Wir haben Touren nach Zypern, Indien Süd und Indien Nord im Programm, sowie Südafrika, was aber leider schon völlig ausgebucht ist. Für Indien habe ich gerade mal 1 ganze Anmeldung und 2 Interessenten, für Zypern noch niemanden. Wie toll die Reisen sind Mehr

0 comments

YAP 2017/18: mitmachen & gastgebender Tisch werden!

YAP 2017: jetzt bewerben, bis zum 15.03.17 YAP 2017/18: selber mitmachen & gastgebender Tisch werden!   Liebe Tischpräsidenten und Nachfolger im Amt, YAP ist die praktische Möglichkeit für alle Old Tablers unser erstes gemeinsames Ziel zu leben: Gewinnung, Erhalt und Förderung internationaler Freundschaft. Dazu trägt YAP bei. YAP steht für „Young Ambassador Program“ und richtet sich mit einem internationalen Reiseaustauschprogramm Mehr

0 comments

YAP Tour Zypern 2016 [Anika Poppe]

Indaxi – das habe ich gelernt, ist das Lieblingswort eines jeden Zyprioten. Übersetzt heißt dieses Wort einfach nur okay, aber die Zyprioten denken man sollte auf jeden Fall mindestens in jedem Satz einmal okay sagen. Damit es nicht so auffällt benutzen sie dann noch verschiedene Versionen davon, sei es indax, daxi, dax oder okay.

0 comments
YAP

YAP informiert – Reisen in 2016

Es gibt Neuigkeiten vom YAP-Team in Bild und Ton YAP präsentiert sich Video über Süd Afrika Reise in 2015 Für weitere Fragen kontaktiere:  

0 comments