Side by Side – Service macht Spaß und Glücklich

8.7.2017 Heute ging es zum ältesten Serviceprojekt von RT 181 Köln – Sommerfest mit den Bewohnern von Haus Linde. Wie so oft, braucht es einen Anlass – eine besondere Situation – um sich aufzumachen. Für mich war es das Werben des Präsidenten Christian von RT181 bei unserem letzten Tischabend. Er und Matthias informierten uns über die anstehenden Aktivitäten und luden uns „Oldies“ ein.


Der Samstag war ein perfekter Tag zum Grillen und „draußen sein“. Daher machte ich mich mit dem Fahrrad auf den Weg zu Haus Linde. In den drei Wohngruppen von “Haus Linde“ werden ca. 30 Erwachsene mit verschiedenen geistigen Behinderungen betreut. Für viele der Bewohner sind die Aktivitäten von Round Table die Highlights des Jahres. Von weitem konnte ich die gute Stimmung schon warnehmen. Der Grill war von den Tablern schon auf Temperatur gebracht – die Spiele für die Bewohner aufgebaut – und so kam ich genau zur rechten Zeit um „mitzumachen“ . Es war wie früher – die Bewohner waren von den Aktivitäten begeistert. Die kleinen Gewinne wurden gerne angenommen und so verflog die Zeit wie im Fluge. Die Grillwürste und Steaks fanden danach noch reißenden Absatz. Alle waren zufrieden und mir wurde wieder einmal bewusst, das Service Spaß und Glücklich macht.

———-
PRÄSIDENTEN BLOG
Norbert Frei
praesident@otd-mail.de
OTD-Präsident 2017/2018