#weilwirzusammengehören – Gemeinsames Beiratsmeeting mit Round Table

10.11. – 12.11.2017 Ein arbeitsreiches Wochenende in Dortmund steht an.
• Freitagmorgen 9.00 Uhr Arbeitssitzung zum Thema Corporte Design
• Freitagmittag 13:00 Uhr OTD-Präsidiumssitzung
• Freitagnachmittag 17:00 Uhr gemeinsame Präsidiumssitzung mit RTD
• Samstagvormittag 9:00 Uhr gemeinsame Beiratssitzung mit RTD und Tablerstiftung
• Samstagnachmittag 13:00 Uhr OTD-Beiratssitzung
Die wichtigste Erkenntnis des Wochenendes steht auf dem Foto bei der erneuten Unterzeichnung des MoU.

#weilwirzusammengehören
Freundschaft, Vertrauen und Verbundenheit kennzeichneten das ganze Wochenende. Wir sind Tabler und haben gemeinsame Wurzeln und Ziele. Nahezu jede Diskussion war erfüllt von diesen Gedanken.

Die Namensdiskussion Old Tablers Deutschland vs. Club 41 Deutschland vs. Tablers 41 Deutschland und die Idee der Anpassung unseres Corporate Design an das RTD-Design war geprägt von #weil wir zusammengehören. Ebenso die Arbeit an der RTI Online Vision – einer Plattform – wo sich alle Tabler weltweit vernetzen können. Ladies Circle, Tangent und Agora werden von RTI ebenso zur Teilnahme eingeladen. Vertreterinnen der Organisationen waren selbstverständlich bei uns in Dortmund vor Ort. Four Clubs – one Vision LEBT! Die Tablerstiftung und Aktive Hilfe e.V. präsentierten sich als gemeinsames Vehikel aller vier Organisationen.
Der Kurzbericht des Schatzmeisters von OTD zeigte, dass unsere Finanzen gesund sind und wir das Budget 2017 mit Überschuss abschließen werden. Erste Budgetideen für 2018 wurden bereits diskutiert. Die Reaktionen aus den Distrikten zeigt uns, dass der Antrag auf Erhöhung des Ausfallbeitragen von 200€ auf 350€ gute Chancen auf Akzeptanz hat.
Die OTD-Familie wird größer. Wir haben beschlossen, die Anfragen aus Kenia und Nepal zur Übernahme der Patenschaft, anzunehmen. Unser IRO Stefan Wark wird im Januar 2018 hierzu nach Kenia reisen.
Neben vielen weiteren Formalien und Abstimmungen kam natürlich aus das Miteinander nicht zu kurz. Eine Stadionführung beim BVB sowie ein köstliches Abendessen krönten ein großartiges Wochenende.

Yours in Table
Norbert

 

weitere Informationen zum Beiratsmeeting:


Gemeinsames Beiratsmeeting OT & RT