Absage AGM / HYM 2020 in Neumünster

Liebe Tabler, 

gestern hatten wir die erste gemeinsame Videokonferenz der OTD – Gremien. Referenten, Beirat und Präsidium haben sich ausgetauscht über den Stand der Dinge. Mehr darüber wird in der Depesche, der OTD.WORLD und unserer HomePage in Kürze zu lesen sein. Auch wird es Mitteilungen des Beirates zu der einen oder anderen Sache geben. Über eine Sache möchte ich Euch direkt informieren, das AGM / HYM 2020 in Neumünster, vom 13. – 15. November 2020, muß coronabedingt abgesagt werden. Die gute Nachricht, das HYM 2021 wird in Neumünster sein. Voraussichtlich am Wochenende 12. – 14. November 2021. Die terminliche Abstimmung ist in Bearbeitung und die in das Projekt gesteckte Arbeit für 2020 war nicht umsonst, kann fortgesetzt werden. Ein kleiner Trost.

Anstelle des für Neumünster geplanten AGM / HYM 2020 haben wir damit begonnen, für den 14. November 2020 eine eintägige Delegiertenversammlung im Raum Kassel / Göttingen / Fulda vorzubereiten. Wir wünschen uns, dass die Mehrzahl der Delegierten am gleichen Tag an- und wieder abreisen kann und die Umstände es uns erlauben, endlich wieder ein Präsenzmeeting durchzuführen unter lückenloser Wahrung der dann bestehenden, coronabedingten Auflagen. Zusätzlich prüfen wir die Voraussetzungen für eine Videozuschaltung und Übertragung dieser Delegiertenversammlung, einschließlich der Möglichkeit abzustimmen. Somit wären die Voraussetzungen gegeben, dass alle Delegierten an dieser Versammlung teilnehmen können. Entweder vor Ort oder zu Haus vor dem Monitor. Über die weitere Entwicklung informieren wir.

Um den Kontakt untereinander zu pflegen möchte ich euch ermutigen, VideoMeetings zu organisieren. OTD hat ZOOM Lizenzen erworben, die auch den Tischen zur Verfügung stehen. Die Nutzung bedarf einer gewissen Vorbereitung, bei der Euch Karin und Fabian unterstützen. Und zu guter Letzt dies: auf einer Videokonferenz der nationalen Präsidenten von 41International habe ich heute erfahren, dass Agora International der TABLER.WORLD / 41.WOLRD / CIRCLER.WORLD beitreten wird. Dann sind vier Vereinigungen auf derselben Plattform vertreten, national wie international. Side by Side – ganz so, wie wir es uns vorgenommen haben! Eine Vision ist Wirklichkeit. Ich wünsche 

Euch ein sonniges Wochenende, 

yit Euer Manfred+++