D8 eröffnete am 3. März die Distriktmeeting Saison 2018 [Fabian Engler]

Distriktmeeting mit interessanten Themen, angeregten Diskussionen, „hochkarätige“ Vertretern von OTD und exklusiven Neuigkeiten!

Heute hatte ich die Ehre am Distriktmeeting meines „Nachbar-Distriktes“ teilzunehmen – wenn es schon in meiner Heimatstadt Bensheim stattfinden, ist die Teilnahme ja fast schon verpflichtend – zudem durfte ich auch über mein derzeitiges Lieblingsthema die OTD-Mitglieder-APP➔ berichten, präsentieren, Fragen beantworten und interessante Sichtweisen erfahren!

Vom OTD Vorstand haben Norbert Frei, Präsident, und Georg Pfaff, Vizepräsident, das D8-Meeting bereichert. Sie haben über den Vorschlag eines OTD Re-Design und Namensgebung referiert – was zu angeregten Diskussionen geführt hat. Auch der Antrag zum AGM (auf der Webseite zu finden) zur Erhöhung des Ausfallbeitrages➔ wurde angeregt mit dem Für und Wider diskutiert. Es zeigten sich durchaus sehr unterschiedliche Sichtweisen – wir sind auf die Abstimmung in Rust gespannt.

Apropos Rust – Wilhelm aus dem Distrikt 9 hat sich auf den Weg nach Bensheim gemacht, um bei den Teilnehmer des Meetings für das AGM in Rust➔ zu werben! Meldet Euch an – Freunde treffen! Georg wies noch auf das HYM in Bad Kreuznach➔ hin. Auch Wolf Heinrich von OT Weimar hat den Weg nicht gescheut, um auf das AGM 2019 in Weimar➔ – und 50 Jahre OTD – aufmerksam zu machen – mehr davon auch auf der OTD-Homepage. Von ganz Nah, aus Weinheim, waren Freunde von OT186 Weinheim i. Gr. anwesend, um ihre Einladung zur Charterfeier am Wochenende 20.4. bis 22.4.2018➔ persönlich auszusprechen – anmelden kann man sich bereits unter: charter@ot186.de

Zum guten Schluss, bevor sich einige der Teilnehmer zum anschließenden Sushi-Essen aufmachten, verkündete der Distrikt-Präsident Dirk Erbse, dass er im kommenden Jahr (voraussichtlich) nicht als Distrikt-Präsident zur Verfügung steht, da er in die Fußstapfen von Norbert und Georg tritt und sich für das Amt des OTD-Sekretärs beworben hat – worüber auch ich mich persönlich sehr freue – meine (Tisch-)Stimme hast Du!

Liebe Grüße
yit

„Grenzgänger“ – Fabian 
OTD Webmaster