Einladung für Tischdelegierte zum virtuellen AGM 2021 am 12.06.2021

Liebe Präsidiumsmitglieder an den Tischen,

stellvertretend für das OTD Präsidium 2020/2021 freue ich mich, Euch zu unserer Mitgliederversammlung des AGMs 2021 einzuladen. Entgegen der Erwartung von letztem Herbst werden wir uns auch am 12.06.2021 wieder online in einem Zoom Meeting treffen.

Alles Organisatorische könnt Ihr von nun an jederzeit und tagesaktuell auf der OTD.WORLD nachsehen! Der Link dafür ist: https://de.41er.world/de/news/1347/

Die Einladung zur Mitgliederversammlung ist form- und fristgerecht erfolgt und in der Depesche Nr.166 veröffentlicht, was auch für die vorläufige Tagesordnung gilt. Das virtuelle Abhalten einer Mitgliederversammlung entspricht dem am 23. März 2020 verabschiedeten Maßnahmenpaket der Bundesregierung zur COVID-19-Pandemie und stellt dieselbe Verbindlichkeit her wie ein Präsenzmeeting.

Für die Übertragung und Teilnahme nutzen wir das Veranstaltungstool „ZOOM“ und das Online-Abstimmungstool „Votinator“, das Ihr bereits von der letzten Mitgliederversammlung am 14.11.2020 kennt. Die Tischpräsidenten bzw. deren Delegierte nehmen über ihren Laptop oder den PC an dem Treffen teil.

Parallel haben alle interessierten Tabler die Möglichkeit, die Abläufe über YouTube zu verfolgen. Der Link zu YouTube wird rechtzeitig in der OTD.WORLD veröffentlicht.

Jetzt wichtig zur Vorbereitung vor der Versammlung:

Der Tischpräsident/Delegierte erhält eine E-Mail vom Orgateam mit der Bitte, sich für das Veranstaltungstool (ZOOM) zu registrieren. Nach erfolgreicher Registrierung erhält derjenige seinen persönlichen Anmelde-Link für das Veranstaltungstool (ZOOM). Die Registrierung sollte bitte spätestens 31. Mai 2021 erfolgt sein. Fragen hierzu beantworten Karin, Fabian oder Marcus und Frank sehr gern – Orga Team – ot.support@de.41er.world

Basierend auf der Registrierung für das Veranstaltungstool (ZOOM) – aber getrennt davon – erhält derselbe Teilnehmerkreis eine automatisierte E-Mail aus dem Votinator Tool mit den Registrierungsdaten für das Abstimmungstool (Votinator). Die Registrierungsdaten legitimieren den Empfänger an den Abstimmungen teilzunehmen. Fragen hierzu beantwortet Frank Kopatsch und Marcus Schröder sehr gern!

Eine vorbereitende Generalprobe für alle, die sich über die ZOOM Funktionen und den Ablauf der Abstimmungen nochmal informieren wollen, ist geplant für Samstag, 05. Juni 2021, von 09:30 bis 11:00 Uhr. Es geht darum festzustellen, dass alle geplanten Schaltungen für jeden funktionssicher arbeiten.

Sollte ein angemeldeter Tischpräsident/Delegierter unvorhergesehen am 12. Juni 2021 verhindert sein, gibt er bitte seine zwei Anmelde-Links (Registrierung-ZOOM und Abstimmung-Votinator) an seinen Vertreter. Der Vertreter nutzt die bereits bestehenden Anmeldedaten für seine Teilnahme.

Am 12. Juni 2021 bitten wir die Tischpräsidenten/Delegierten darum, sich ab 9:00 Uhr zügig einzuwählen! Um 09:30 Uhr beginnt die Mitgliederversammlung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir zu dieser Online Versammlung möglichst viele Tische begrüßen dürfen. Ladies‘ Circle Deutschland hatte bei deren AGM, letztes und dieses Jahr 100 Prozent Teilnehmerquote – das sollte uns Ansporn genug sein!

Liebe Grüße, bleibt mir bitte alle gesund!

Yours in Tabling

Robert Lerch
Präsident 2020/2021
National President 2020/2021

Kontakt: OrgaTeam – ot.support@de.41er.world