FUNTA in Höxter auf 2022 verschoben

Liebe Tabler, 

eine nachvollziehbare Absage nach der anderen! Zu schade und doch richtig, dass die Tabler in Höxter – Holzminden die Funta – Cula um ein Jahr auf den Januar 2022 verlegen. Und das wird nicht die letzte Annullierung sein. Ich bedauere, der „Vorreiter” für so viele negative Nachrichten zu sein. Aber auch das ist nun einmal meine Aufgabe. 

Wünsche allen eine gute Woche und grüße Euch herzlich,
YIT Manfred+++

Liebe Ladies, liebe Tabler,

2020 ist ein Jahr in dem alles anders ist. Seit dem Beginn der Corona Pandemie hat sich unser Tisch- und Circleleben stark verändert und wir haben viele unserer Veranstaltungen anpassen oder absagen müssen. Auch das Team FUNTA/CULA 2021 hat sich schon früh Gedanken um die Durchführung in Zeiten von COVID-19 gemacht. Wir haben gehofft, dass sich die Lage verbessert und wir im Januar 2021 mit Euch allen zusammentreffen können. Nach der grandiosen FUNTA/CULA 2020 und dem tollen Zuspruch, den überwältigenden und schnellen Bestellungen aus ganz Deutschland, haben wir uns sehr auf Euren Besuch im wunderschönen Weserbergland und auf eine tolle gemeinsame Zeit gefreut.

Auf Grundlage der Beschlüsse unserer Landesregierungen in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, Gesprächen mit unseren Stadtverwaltungen in Höxter und Holzminden, haben wir intensiv diskutiert, ob und wie wir die FUNTA/CULA 2021 veranstalten können. Dabei haben wir natürlich auch mögliche Kosten für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Auge gehabt. Da wir keine Möglichkeit sehen die FUNTA / CULA 2021 mit über 1.000 Teilnehmern mit oder ohne Auflagen durchzuführen – eine Teilnehmerbegrenzung, die Einhaltung vorgeschriebener Abstände und das Tragen eines MNS würde dem Sinn und Zweck der FUNTA/CULA nicht gerecht – und wir keine unnötigen Kosten für die Stornierung von Hotelbuchungen entstehen lassen wollen, haben wir uns in Absprache mit dem RTD und dem LCD entschieden, die FUNTA/CULA 2021 in der bisherigen geplanten Form abzusagen.

Gleichzeitig haben wir um die Vergabe der FUNTA/CULA 2022 an uns gebeten. Dieser Bitte wurde von Seiten der Präsidien entsprochen, so dass wir die FUNTA/CULA 2021 in der geplanten Form am 21. & 22. Januar 2022 als FUNTA/CULA 2022 in Höxter und Holzminden durchführen können.

Notiert Euch also den Termin: 21. & 22. JANUAR 2022 FUNTA/CULA 2022 IN HÖXTER/HOLZMINDEN.

Da wir die Preise stabil halten können, freuen wir uns, dass alle bisher verkauften 900 Karten für die 2021er Version auch Ihre Gültigkeit für die 2022er Version behalten. Sollte jemand noch keine Karte haben – wir werden Mitte 2021 die restlichen 250 Karten zum Verkauf anbieten. Falls eine Lady oder ein Tabler absehen kann, dass er/sie leider nicht in 2022 teilnehmen kann, besteht natürlich ein außerordentliches Rücktrittsrecht bis zum 30.04.2021. Schreibt uns einfach unter der Adresse anfragen@funtacula2021.de und wir senden Euch den Kaufpreis der erworbenen Karten zurück.

Aber damit ist die FUNTA/CULA 2021 nicht vom Tisch: Gemeinsam mit RTD und LCD eruieren wir gerade, wie wir eine digitale Veranstaltung am 23. Januar 2021 durchführen können. Wir stehen hier noch ganz am Anfang der Planungen, aber sobald wir mehr wissen, werden wir Euch über alle verfügbaren Kanäle informieren.

Notiert Euch also den Termin: 23. JANUAR 2021 FUNTA/CULA 2021 ONLINE AUF DER GANZEN WELT.

Wir danken Euch für Euer Verständnis und freuen uns schon darauf Euch alle in 2022 im Weserbergland begrüßen zu dürfen. Wir hoffen wir konnten die meisten und drängendsten Fragen beantworten, stehen Euch aber natürlich jederzeit unter anfragen@funtacula2021.de zur Verfügung.

Viele Grüße und YiT,

Euer Team FUNTA/CULA 2021 2022