Grußwort des Präsidenten in der Weihnachtsausgabe im Echo-Teil

Liebe Ladies, liebe Tabler,

der langjährigen Tradition folgend, habe ich dieses Jahr die Ehre, das Grußwort in unserer gemeinsamen Weihnachtsausgabe im Echo-Teil zu schreiben.

Gemeinsam oder wie wir es sagen „Side-by-Side“, ist für unsere vier Clubs ein zentrales Thema, das wir auf allen Eben mit Leben füllen. In der Zeit bei Round Table oder Ladies Circle legen wir den Grundstein für lebenslange Freundschaften, mit Tablern und Ladies, die aus dem gleichen Holz geschnitzt sind, wie wir.

Der gute Kontakt zwischen den Tischen von RT und OT ist ein wichtiger Faktor und führt dazu, dass wir bei Old Tablers stetig wachsen, mit jetzt bereits über 6000 Tablern! Dieses gelingt nur, wenn wir von beiden Seiten diese Beziehungen pflegen und aufeinander zu gehen.
Wir heißen zwar Old Tablers Deutschland, aber „old“ fühlen wir uns zum Glück nicht, auch wenn es dem einen oder anderen Tabler mit 40 nicht so leichtfällt, sich ein Leben nach Round Table vorzustellen. OTD ist im stetigen Wandel und Service wird bei uns immer größer geschrieben, wir führen viele Projekte weiter, die bei Round Table begonnen wurden oder arbeiten direkt Side-by-Side zusammen. Lasst uns diesen Weg zusammen weitergehen.
Mein Jahresmotto MIT FREUNDEN HELFEN bringt genau das zum Ausdruck: wofür wir stehen: Freundschaft und Service! Bei vielen Projekten ist es selbstverständlich, dass wir uns gegenseitig unterstützen, um gemeinsam mehr zu erreichen, neue Sachen zu erleben und Erfolge zu feiern.

Bei der FUNTA/CULA vom 18.-20.1.2019 in Crailsheim werden alle 4 Clubs vertreten sein und gemeinsam Workshops für alle anbieten, ehe wir am Samstagabend bei der NEON-Party ausgiebig feiern und uns gegenseitig mit den Spezialitäten aus den verschiedenen Distrikten verwöhnen. Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal auch das traditionelle gemeinsame Beiratsmeeting von Round Table und Old Tablers in das FUNTA-Wochenende integriert. Ich freue mich schon sehr darauf.
Ein weiteres wichtiges Ereignis kommt wenig später und wir wollen das gerne gebührend mit Euch feiern:     OTD wird 50zig!
Dazu lade ich Euch herzlich zu unserem AGM vom 31.5-2.6.2019 nach Weimar ein.

Ich wünsche euch eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit im Kreise der Familie und einen guten Start ins neue Jahr.

Yours in table

Georg Pfaff

OT333 Ludwigshafen

OTD-Präsident 2018/2019