Herzenswunsch Hören in Kaub

Liebe Freunde,

vom 13.Juli bis zum 30. Juli 2018 werden wir die Aktion Herzenswunsch-hoeren.de in Kaub durchführen.

Es kommen 2 Gruppen in dieser Zeit (Überschneidung vom 20.-24. Juli) insgesamt 50 Kinder und 6 Betreuer (30 Kids ab dem 13., 20 zusätzlich ab dem 20.) 

Die Kids werden mit Hörgeräten versorgt, einige von Ihnen hören dann das erste Mal in Ihrem Leben. Es kommen Helfer und Dolmetscher von RT / OT und LC sowie von Tangent für die Hörgeräteversorgung. Was jetzt noch fehlt seid ihr! Wir sammeln bereits Lebensmittelspenden – bitte versucht das auch – nutzt eure Kontakte.

Das Gesamtvolumen was in dieser Aktion ausgegeben wird ist enorm, der Nutzen für die Kinder kann und wird lebensverändernd sein.

Besucht uns im Camp in dieser Zeit, steht am Grill, helft bei einem Ausflug mit, spendet T-Shirts und was immer ihr denkt das Kinder gerne haben. Hörgeräteseitig sind wir safe – aber es werden auch einfach so Tabler und deren Familien gebraucht die uns helfen _ bitte konkret (z.B. ich komme am 18. Juli und mache Abendessen für 40 Personen)

Bitte verteilt diese Nachricht (auch bitte im Distrikt) und bei allem Urlaubsstress – überlegt mal ob es nicht trotzdem möglich ist einen Teil beizutragen – sei er noch so klein (auch ein Eis zwischendurch hebt die Stimmung bei den Kids enorm)

Danach müssen Decken und Schlafsäcke gewaschen werden etc. Es ist für jeden was dabei, wo er oder sie helfen kann.

Bezahlt wird, wie üblich in Emotion – keiner der Kinder kann Hören, demnach können sie auch nicht sprechen – es gibt also keine Sprachbarriere.

Trotzdem sind wir noch auf der Suche nach einem / einer Dolmetscher-In Deutsch / Rumänisch vom 20.-30. Juli. Ukrainisch sind wir gut versorgt, denke ich, aber falls möglich (auch tageweise) gerne auch noch einen Russisch-Dolmetscher /-in vom 13.-24.07.

Die Aktion ist aufgrund der hohen Nachfrage sehr knapp finanziert dank und durch eure Spenden, somit brauchen wir definitiv in allen Bereichen (1 Kiste Wasser o.ä. hilft) noch Unterstützung. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Yours in Kaub

Andreas Perscheid

Vorsitzender

Round Table Kinder u. Jugendcamp Kaub e.v.

Ingelheimer Str. 11

65385 Rüdesheim

Telefon 06722 – 710788

andreas.perscheid@rtd-mail.org

http://rtjugendcamp.blogspot.de