Herzlich Willkommen OT 342 Haren [Norbert Frei]

4. Mai 2018 – 6.Mai 2018 Eine Woche vor dem AGM in Rust noch eine Charter annehmen? Die Frage stellte ich mir vor 5 Monaten als mich Holger Cosse von OT 342 Haren i.Gr. um diesen Termin bat. Ja gerne, antwortete ich ihm nach kurzer Überlegung, denn wir hatten schon lange darüber gesprochen, dass es mir eine große Ehre wäre, ihn und seine Mannen zu richtigen Oldies zu machen.

 

Bei Ankunft in Haren musste ich nur den Rauchschwaden des Grillfeuers und dem lauten Lachen folgen und ich war auf dem Welcome bei Fam. Kassens angekommen. Viele Gäste aus nah und fern, sogar aus Südafrika, England und den Niederlanden, waren gekommen um mit den Harenern dieses Ereignis zu feiern.
Am nächsten Morgen sah man dem einen oder anderen schon an, dass das Bier und der Schnaps in Haren ordentlich geschmeckt haben. Das Ausflugsprogramm für den Samstag brachte mich zum Besucherzentrum der Meyer-Werft nach Papenburg. Das letzte Mal war ich vor 20 Jahren zu Besuch. Beeindruckend, was sich hier alles verändert hat.
Um 18:00 Uhr baten die Tabler dann zum Galaabend und zum Charterakt. Doch bevor wir den offiziellen Teil durchführten, wurde erst mal ordentlich gegessen und getrunken. Denn, mit leerem Magen chartert es sich schlecht, so die Worte von Holger Cosse. Doch bevor das Essen begann, lauschten wir den Worten von Holger Cosse. Es ist immer wieder ein Vergnügen seinen Reden zu zuhören.
Der Charterakt wurde würdevoll begangen und die Zahl der Gratulanten wollte nicht enden. Im Anschluß spielte eine tolle Live-Band auf, die den Geschmack der Gäste perfekt traf. Es wurde bis in die späte Nacht getanzt und natürlich an der Bar das ein oder andere alkoholische Getränk zu sich genommen. Die laue Frühsommernacht nutzten viele Tabler zu freundschaftlichen Gesprächen.
Die herrliche Charterfeier schloss mit einem späten Kater-Frühstücks-Farewell ab. Manch einer wollte die Sonnenbrille nicht abnehmen.
Vielen Dank an alle Jungs von OT 342 Haren und die tollen Helferinnen im Hintergrund für diese fantastische Charter. Herzlich willkommen im Kreise von Old Tablers Deutschland.
Ich freue mich Euch bald wieder zu treffen.
Yours in Table
Norbert

———-
PRÄSIDENTEN BLOG
Norbert Frei
praesident@otd-mail.de
OTD-Präsident 2017/2018