OT190 Potsdam hilft Tabler in Wien!

Tabler helfen Tabler

Spendenaktion des C41 Wiener Neustadt „Hilfsaktion für ein Clubmitglied”

wienDurch die solidarische Spendenbereitschaft innerhalb unseres Vereins und der unserem Club41 Wiener Neustadt verbundenen in- und ausländischen Freunde ist mittlerweile eine tolle Gesamtsumme von € 12.182,00 zusammengekommen, die es ermöglichte die geplante Wiederherstellung der Mobilität durch Ankauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für den schwerverletzten Clubfreund und den damit verbundenen wesentlichen Anteil an Lebensqualität- (und Lebensfreude) zu erreichen.
Dankschreiben download PDF
Dankschreiben-Club_Privat.pdf
hier downloaden: Dankschreiben Club Privat - (1.2 MiB) pdf

Hintergrund:

Club 41 Wiener Neustadt hat 2004 die internationale Patenschaft für den neu gegründeten Club OTD 190 Potsdam übernommen und sie waren mit einer großen Delegation bei der Charterfeier.
Daraus hat sich eine intensive Clubfreundschaft entwickelt. Es gab jährliche Treffen zum gemeinsamen Skifahren,Bergsteigen oder einfach nur Clubbesuche. Voriges Jahr war wieder eine große Delegation aus Wiener Neustadt in Potsdam zum 10jährigen Jubiläum.
Im Lauf der Zeit sind auch die Freunde vom OTD Überlingen, die Paten von Potsdam mit dabei gewesen und das gipfelte in einem tollen Wochenende am Bodensee vor 2 Jahren.
Im Mai heurigen Jahres feiert Club 41 Wiener Neustadt nun ihr 15jähriges Jubiläum mit einem tollen Wochenende bei dem die Freunde aus Potsdam und Überlingen dabei waren und bei dieser Gelegenheit auf den tragischen Unfall des Ehrenpräsidenten Karl Heinz Ortner (KHO) und die laufende Spendenaktion aufmerksam wurden.