Reisebericht – AGM Schweiz in Bern [IRO Achim Simon]

Freitag am 22.10.21 ging es in Bern zur „Get together Party“ ins Restaurant Dampfzentrale idyllisch gelegen am Flüsschen Aare. Hier war man direkt zu Hause bei Tablern. Die Schweizer Oldies und die Round Tabler feiern immer zusammen Ihr 41er AGM mit dem HYM der Round Tabler und umgekehrt. Die Delegiertenversammlung brachte dann mehrere Ehrungen von Tablern die mehr als 10 Jahre im Board tätig waren wie z.B. Albrecht Seltmann und Claudio Matasci, Tabler die durch Ihre Reisen auch bei uns gut bekannt sind. Club41 Nr. 6 Neuchatel wurde neu aufgenommen und mit der Präsidentenkette versehen. Christoph Haenssler wirbt aktiv für YAP und dass man neue Länder dazu gewinnen möchte.

Noe Zanotta wurde als IRO bestätigt und löste Simon Medley ab, danke an beide für die tolle bisherige Zusammenarbeit.

Das nächste AGM in Sarnen wird das 40.te Jubiläum des 41 Clubs Schweiz und findet vom 21.-23.10.22 beim Club 39 des neuen Präsidenten Christoph Halter statt. Ergo „save the date“.

Es wurde darüber abgestimmt ob man für das Jahr 2024 das HYM für Club 41 international ausrichten möchte. Dies wurde mit 100% der Stimmen angenommen. Das letzte internationale HYM wurde 2009 ausgerichtet ist also genau dann 15 Jahre her. Luca Colombo und Aziz Cherkaoui der aktuelle Präsident 41. International und der incoming Präsident für dann 2024 bedankten sich herzlich für die Bewerbung. Beat Berger stellte dann noch ein Service Projekt zum Einsammeln von gebrauchten Hörgeräten für Südafrika vor das Bruce MCKay vor Ort betreut. Diese Versammlung war genau auf den Punkt sehr gut vorbereitet und die meisten Beschlüsse wurden mit 100% Zustimmung abgesegnet. Die Gala beim bisherigen Präsidenten Daniel Leuenberger in den eigenen Räumlichkeiten seines großen Gasthofes mit Ballsaal und eigenem Weinkeller und schöner Bar rundete die Veranstaltung natürlich toll ab. 

Euer IRO Achim Simon

Alle Bilder in der OTD.WOLD unter: https://de.41er.world/de/albums/5103/