Weihnachtsgruß von Peter Weiß

Liebe „Oldies“ und Freunde von OTD,

das Jahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen – für OTD ein ganz besonders Jahr!

Wir haben auf dem AGM in Bielefeld eine umfangreiche Satzungsreform beschlossen und leben nun die ersten Monate in den neuen Rahmenbedingungen. Es gab und gibt viel positive Resonanz. In praxi entdecken wir noch das ein oder andere Detail, das es nachzuschärfen gibt.

Noch wichtiger als alle Satzungsdiskussionen: 2016 war ein äußerst aktives Jahr für OTD. Viele von Euch haben sich vorbildlich engagiert. Natürlich sind das die überregionalen weiss-peter-weihnachtsbaumFunktionsträger in Präsidium und Beirat sowie die Referenten von OTD. Aber es gab eben auch immens viele Aktivitäten an den Tischen – sowohl im kleinen Kreis als auch side by side mit den Round Tablern sowie den Damen von Ladies Circle und Tangent.

Ein ganz großes Dankeschön für diesen persönlichen Einsatz. Ich hoffe Ihr blickt auf 2016 mit großer Zufriedenheit zurück und im Bewusstsein, dass sich diese Anstrengungen gelohnt haben.

Mit tiefer Betroffenheit haben wir in den letzten Tagen die schrecklichen Nachrichten aus Berlin gehört und erinnern uns an viele andere traurige Begebenheiten weltweit während dieses Jahres.

In krassem Gegensatz dazu stehen die Vielzahl positiver Aktivitäten, die von über 12.000 Tablern und Ladies in Deutschland ausgehen – ob Round oder Old, ob Circle oder Tangent. Es erfüllt mich mit großem Stolz Teil dieser tollen Gemeinschaft zu sein.

Ich wünsche Euch von Herzen

… zum Weihnachtsfest frohe und gesegnete Stunden,

… zum Jahresende Zeit zum Innehalten und einen fröhlichen Rutsch,

… zum neuen Jahr Gesundheit, Glück und viel Erfolg.

 

weiss-peter-logoMit einem dicken yiOT

Euer

Peter Weiß

 

Old Tablers 74 Hanau

Präsident Old Tablers Deutschland 2016/17                                PDF-Datei