XMAS GRUSS

Liebe Tabler!

In wenigen Tagen ist Heiligabend und ehe wir uns versehen ist Sylvester, der Schluss des Jahres 2019. Was alles in den zurückliegenden sechs Monaten geschehen ist, was in den kommenden sechs Monaten geschehen wird es steht in der Depesche, die heute in allen Briefkästen liegt.

Es gibt Dinge, auf die Ich noch einmal hinweisen möchte. Ein Höhepunkt war zweifelsfrei der diesjährige Weihnachtspäckchenkonvoi. Mit 173.161 Päckchen gab es einen neuen Rekord, auf den wir stolz sind und dankbar für die Möglichkeit, so unfassbar viele Päckchen an diejenigen weitergeben zu können, für die es das Weihnachtsgeschenk ist. Von Anfang bis Ende ein gelungenes und ein überzeugendes: Side by Side.

Nicht aufhören kann ich Euch zu bitten, die Voraussetzungen für die Teilhabe an der OTD.WORLD zu schaffen. Es bleibt eine wichtige Aufgabe der amtierenden Tischpräsidenten dafür Sorge zu tragen, dass alle Mitglieder eines Tisches den Weg in die OTD.WORLD finden. Derzeit sind gut 2/3 unserer Mitglieder dabei. Ein gute Zwischenstand. Und auch das ist ein Ergebnis von praktiziertem Side by Side.

Ich danke Euch allen – vor und hinter den Kulissen – die uns mit ihren Beiträgen vorangebracht haben, die sich die Mühe für konstruktive Kritik gemacht haben, die weite Reisen auf sich genommen haben, um dabei zu sein, um mit zu gestalten. „Eigentlich“ wollte ich an dieser Stelle niemanden namentlich benennen und ich merke, dass das nicht geht.

Karin, Dir danke ich für ein Jahr geräuschloser, enger, vertrauensvoller Zusammenarbeit. Für die unzähligen Auskünfte zu meist unmöglichen Zeiten, für Deine sprichwörtliche Hilfsbereitschaft und den guten Ton den wir miteinander pflegen. Das macht Freude.

Solveigh und ich, wir wünschen Euch allen ruhige Stunden bis zum Heilig Abend, besinnliche Weihnachtstage und einen fröhlichen Start in ein gesundes, gutes Neues Jahr – Side by Side!

Ein herzliches YIT

Manfred Willms
OTD Präsident 2019 / 2020